Hip Hop

Hip Hop, ursprünglich Rap, ist sportlich und akrobatisch. Die Tanzform, die bei uns schon die ganz Kleinen ausprobieren können, erhöht die Ausdauer und stärkt die Fitness. Der Tanz hat seinen Ursprung im Robotdance und Breadance der 70er und 80er Jahre. Den Jugendlichen bietet der Tanz, wie damals den Kindern der Ghettos in den USA, eine Möglichkeit, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen und soziale Kontakte zu knüpfen.

Das Gleiche Angebot bieten wir auch für die Hip Hop Kids ab 9 Jahren und für die Hip Hop Teens ab 12 Jahren an. Mit dem Alter werden die Choreographien anspruchsvoller und komplexer. In unseren Kursen werden neben einem Programm aus Kraft und Ausdauerübungen komplexe und anspruchsvolle Choreographien erarbeitet.

Kursdauer:
Kids: 60 -75 Minuten
Teens: 90 Minuten

…gehe zu Stundenplan