Melina Weber

//Melina Weber

Kinderballett, Ballett, Spitze

Ich tanze für mein Leben gerne!

Bereits mit 7 Jahren begann ich in den Tanzunterricht zu gehen. Um mir diesen Traum zu erfüllen, musste ich Zuhause einige Überzeugungsarbeit leisten. Seit meiner ersten Tanzstunde konnte ich meine Begeisterung nicht mehr verbergen und mein Herz schlägt bis heute fürs Tanzen.

Zu meinem Repertoire gehört vor allem Ballett sowie Modern Dance. Im Ballett fasziniert mich die exzellente Körperbeherrschung und die präzisen Bewegungen, während ich im Modern Dance gerne neue Bewegungen entdecke um diese mit unterschiedlichster Musik kombiniere und variiere.

Um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, entschloss ich mich über die Royal Academy of Dance ® ein Studienprogramm im Bereich Ballett namens CBTS (Certificate in Ballet Teaching Studies) zu absolvieren. In diesem Fernstudium wurden Inhalte wie z.B. die Anatomie des Körpers, die Entwicklungsstufen vom Kleinkind bis zum Erwachsenen, ein altersgerechter Aufbau der Unterrichtsstunden und noch viel mehr vermittelt.

Tanzen ist für mich Leben. Durch Tanz können Gefühle, Emotionen und Geschichten geteilt werden, auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht.

Auch durch Go Dance habe ich diesen Traum wahr werden lassen können und wurde in meiner eingeschlagenen Richtung bestärkt. Vielen Dank! =)

Kontakt unter melina@godance.de