Nadine Zwick

//Nadine Zwick

Tänzerische Früherziehung, Kinderballett

Meine ersten Tanzerfahrungen machte ich mit 4-6 Jahren im Kinderballett. Ich freute mich jede Woche auf diese eine Stunde und hatte die Möglichkeit bei 2 Aufführungen teilzunehmen. Noch heute erinnere ich mich an die Garderobe, den Saal, die Lehrerin und weiß, dass damals schon eine Leidenschaft zum Tanzen geboren wurde. Auf Grund einer einzigen Enttäuschung im Ballettunterricht weigerte ich mich leider eines Tages weiter zum Unterricht zu gehen.

Jahrelang hatte ich diese Entscheidung bereut und glaubte es sei nun zu spät um mit dem Tanzen wieder anzufangen. Doch diese Leidenschaft in mir und der Wunsch wieder Ballett zu tanzen wurde immer stärker. Vor einigen Jahren dann, meldete ich mich zu einem Ballettkurs für Erwachsene an und kann seit der ersten Minute das Tanzen nicht mehr sein lassen.

Vor etwas mehr als 2 Jahren kam ich zur Go Dance Tanzschule, was meinem Leben eine völlige Wende gab. Ich begann hier mit klassischem Ballett und wechselte dann zur etwas zeitgenössischeren Form, dem Contemporary Ballett. Seit nicht allzu langer Zeit nehme ich auch an Spitzentanz und Modern Dance Kursen Teil und liebe die Kombination all dieser unterschiedlichen Tanzrichtungen.

Tanzen ist für mich Leidenschaft und ich brauche es wie die Luft zum Atmen. Diese Leidenschaft möchte ich den Kindern weitergeben. Es geht nicht nur um die Ausführung der Bewegung, sondern auch darum seinen Körper spüren zu lernen und loslassen zu können. Im Tanz kann man sich ausdrücken, in eine andere Welt eintauchen und erleben wie alles andere in diesen Momenten klein und unwichtig wird. Tanzen macht glücklich, fordert auch die Phantasie der Kinder, erfüllt und gibt uns eine neue Sprache uns mitteilen zu können. Mein Ziel ist es, dass die Kinder diese Dinge erleben und die Kraft des Tanzens für sich selbst entdecken.

Meine Leidenschaft zum Beruf zu machen ist mein absoluter Herzenswunsch. Teil dieses einmaligen Lehrerteams zu sein, macht mich stolz und unglaublich glücklich. Diese Tanzschule ist für mich nicht nur eine Unterrichtsinstitution sondern eine tolle Familie wo man Freunde fürs Leben gefunden hat !

Kontakt unter nadine@godance.de