Events

/Events

Zeitensprung

Angelehnt an unser Stück „Who I want to be“ zeigen wir euch ein paar Highlights bei der Kulturnacht.

Unser Auftritt ist auf der Bühne beim Markplatz von 18:30 – 18:55 Uhr.

Kommt vorbei, wir freuen uns!

Who I want to be 2024

Unter dem Motto „Who I want to be“ wurden die Zuschauer von jungen Menschen verschiedener Altersklassen, temperamentvoll auf eine Zeitreise von 1920 bis 2020 mitgenommen. Verschiedene Tanzstile u.a. von Spitze bis Hip hop begeisterten in eindrucksvollen, leuchtenden Kostümen. Vor den eindrucksvollen, bunten Bühnenbildern von PHANTASTIC DESIGN, erlebten die Zuschauer eine gelungene emotionale Kombination von Tanz, Musik und Kunst. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen spannenden Choreographien und professioneller Livemusik der Blackdrumband des Jamclubs, sorgte für emotionale Begeisterungsstürme seitens des Publikums.

Aschenputtel 2023

Als 15-jähriges Jubiläum, gab es eine große Vorstellung mit um die 450 Teilnehmer*innen im Sparkassen Carré Tübingen. Über zwei Tage verteilt gab es insgesamt vier Vorstellungen mit allen Tanzabteilungen (Ballett, Spitzentanz, Modern Dance, Contemporary und Hip-Hop)

Lollo und Pepe 2022

Unseren Schuljahresabschluss durften wir im Juli 2022 im Sensapolis Sindelfingen feiern. Rund 300 Tänzer*innen präsentierten ihre Tänze auf der Bühne und konnten anschließend noch die Attraktionen im Sensapolis nutzen.

Kulturnacht Tübingen 2022

Im Mai 2022 fand in Tübingen die Kulturnacht statt.
Gemeinsam mit der Tanzschule „Danzon“ durften wir diese auf dem Marktplatz eröffnen.

Kulturnacht Reutlingen 2019

Messe „für die Familie“ 2019

Im März 2019 hatten wir unseren eigenen Stand auf der FDF in Tübingen.
Auf der Messe „für die Familie“ hatten wir natürlich auch ein paar Auftritte und gaben so Einblicke in unseren Unterricht und das Erlernte aus dem bisherigen Schuljahr.

Schneewittchen 2018

Am 21. und 22.07.2018 folgte unsere nächste große Aufführung in der Stadthalle Reutlingen.
„Schneewittchen“ hatten wir uns für unser JUBILÄUM ausgesucht.
10 Jahre Go Dance!
All unsere SchülerInnen von klein bis groß tanzten auf der tollen Bühne und verzauberten das Publikum.
Den Erlös in Höhe von 1.106,39 € spendeten wir dieses Mal an „Hilfe für kranke Kinder – die Stiftung der Uni- Kinderklinik Tübingen“.

Kulturnacht Tübingen 2018

Und auch im Mai 2018 hatten wir die Möglichkeit unsere Tänze bei der Kulturnacht in Tübingen zu präsentieren.

Kulturnacht Reutlingen 2017

Im September 2017 traten unsere TänzerInnen bei der Kulturnacht in Reutlingen auf.

Stiftungsfest 2016

Im November 2016 hatten einige Klassen zudem dann die Ehre beim Stiftungsfest von „Hilfe für kranke Kinder – die Stiftung in der Uni-Kinderklinik Tübingen“ aufzutreten.

Sommerfest 2016

Und nicht zuletzt präsentierten sie beim Sommerfest im Handwerkerpark am 12. Juni 2016 ebenfalls ihre Tänze.

Benefizgala 2016

Im Februar 2016 tanzten unsere SchülerInnen bei der Benefizgala „Nationalität Mensch“ in der Hermann-Hepper-Halle Tübingen, zu Gunsten von Flüchtlingen.

Dornröschen 2015

Die erste große Aufführung hatte Go Dance am 08. Mai 2015 mit „Dornröschen 2.0 – Auroras Traum“ in der Stadthalle in Reutlingen. In diesem Stück hatten alle Klassen die Möglichkeit zu zeigen, was sie können und präsentierten so unsere ganz eigene Kreation einer Dornröschen Geschichte mit modernem Touch. Der Erlös in Höhe von 5000,- € wurde an „Hilfe für kranke Kinder e.V.“ gespendet.

Holzgerlingen 2014

Im November 2014 durfte projekt:tanz dann wieder beim Handharmonika Verein Holzgerlingen als Showact für „Summertime, Beats und Cocktails“ auftreten.
Dieselbe Show zeigten die Mädels dann auch im März 2015 bei der Nacht der Haare im Sparkassen-Carré, allerdings nur als Trio.

Company-Acts 2013-2014

Als Cheerleader und Showact wurde die Company sowohl im September 2013 beim DFTA Award im Sindelfinger Congress Centrum als auch im Februar 2014 bei Schüler-FAIR-kehr im Tübinger Sparkassen-Carré gebucht.

Maifest 2013

Die kleinen und großen Ballerinas sowie andere TänzerInnen der Ballettschule zeigten im Mai 2013 ihr Erlerntes beim Handwerkerparkfest.

Swing Show 2012

Die Kinderbuchmesse im Oktober 2012 im Landestheater Tübingen eröffnete projekt:tanz mit einer 30er Jahre Charleston Show, welche zusätzlich im November bei „Showtime New York“ in der Stadthalle Holzgerlingen und als Showact beim Handharmonika Verein Holzgerlingen vorgeführt wurde.

Maifest 2011

The living Daylights 2011

Im Februar 2011 startete Stefanie Zeh ihr bisher größtes Projekt „The Living Daylights“. Ein Modern Dance Stück, welches im Landestheater Tübingen und im Quenstedt Gymnasium Mössingen mehrmals aufgeführt wurde

Eröffnungsfeier 2010

Sommerfest 2009

Von 2009-2014 hatte die Tanzcompany diverse Auftritte als Showact bei den Walter Tigers Tübingen in der 1. Bundesliga und durften Modern Dance, Cheerleading oder Hip Hop Tänze in den Time-Outs, sowie den Viertelpausen präsentieren. Nach einer kurzen Pause sind unsere Mädels dort seit 2016 wieder zu sehen.