Unterrichtskleidung

//Unterrichtskleidung

Im Unterricht legen wir auf das Erscheinungsbild unserer Schüler*innen großen Wert. Aus diesem Grund möchten wir, dass in allen Klassen ab sechs Jahren die Kinder einheitlich gekleidet sind.

Die einheitliche Kleidung hat ebenfalls den Vorteil, dass es keinen Neid unter den Kindern aufgrund ihrer Kleidung geben kann und dass man sich als zusammengehörige Gruppe fühlt. Wie eine Mannschaft, wie ein Team.

Für die Anwesenheit, inklusive ordentlicher Kleidung und Frisur, bekommen die Kinder sogenannte „Sternchen“. Als Motivation erhalten die Kinder bei 20 Sternchen ein kleines Geschenk.

Die Ballettbekleidung, die Schläppchen und die Gymnastik Kappen können Sie in unserer Schule erwerben.

Ballett

Im Ballett schreibt die Royal Academy of Dance® für jede Altersstufe eine bestimmte Art von Kleidung vor, an welcher wir uns orientiert haben:

Mädchen

  • Tänzerische Früherziehung und Pre-Primary: Rosafarbenes Trikot mit Rock (dieses ist aber noch nicht verpflichtend)
  • Primary und Grade 1:  Lilafarbenes Trikot inkl. Bauchgürtel
  • Grade 2 und Grade 3: Türkisfarbenes Trikot mit Spaghettiträgern und einer kleinen Raffung
  • Grade 4 und Grade 5: Rotes Trikot mit Spaghettiträgern und Raffung
  • Fortgeschrittenen-Klassen: Schwarzes Trikot

Dazu tragen alle rosa Ballettschläppchen und eine rosa Strumpfhose oder Söckchen. Außerdem erwarten wir, dass alle Mädchen mit ordentlicher Ballettfrisur (Haare hochgesteckt und aus dem Gesicht) sowie ohne Schmuck zum Unterricht erscheinen.

Jungs

  • ab Grade 1 aufwärts: Weißes Trikot mit kurzen Ärmeln oder enges T-Shirt, dunkelblaue Leggings, weiße Lederschläppchen
Leni nah2_Bildgröße ändern
GoDance_Mitarbteiter_07092019_0291_Bildgröße ändern
GoDance_Mitarbteiter_07092019_0349_Bildgröße ändern

Modern Dance, Akrobatik

Im Unterricht schreiben wir eine schwarze Leggins und ein weißes Trikot vor. Hierzu tragen die Schüler*innen sogenannte Gymnastik Kappen. Die Haare sollten zu einem Zopf zusammengebunden sein.

GoDance_Mitarbteiter_07092019_0272_Bildgröße ändern

Hip Hop, K-Pop

Für den Unterricht sind weiße Turnschuhe mit heller Sohle Pflicht. Auch hier sollen die Haare zu einem Zopf zusammengebunden sein.

K-Pop HP