DER WEG ZU GO DANCE

Handwerkerpark 7
72070 Tübingen

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

  • Bus-Haltestellen: Hasenbühl (4 Min. Fußweg), Herrenberger Straße (5 Min. Fußweg), Rheinlandstraße (5 Min. Fußweg), Westbahnhof (6 Min. Fußweg), Hagellocher Weg (7 Min. Fußweg)
  • Zug-Haltestellen: Tübingen West (6 Min. Fußweg)

PARKPLÄTZE 

Unsere Parkplätze (in der Grafik grün)

  • Autos: Im Hof gibt es 5 Parkplätze, sowie 1 an der Straße
  • Fahrräder: Hinten im Hof neben dem Carport

Weitere Parkmöglichkeiten:

  • Die Parkplätze der Firma „Kürner“ dürfen ab 19.30 Uhr benutzt werden (allerdings keine Dauerparker!)

Unsere Nachbarschaft und das gute Verhältnis zu ihr ist uns immens wichtig, daher bitte auf keinen Fall auf den Parkplätzen parken, die in der Grafik als Verbotsschild gekennzeichnet sind (auch nicht mit den Fahrrädern). Bitte auch die Zufahrt freihalten. Bitte zusätzlich darauf achten, dass die Kinder nicht unbeaufsichtigt rumrennen. Hier möchten wir auch inständig darum bitten, ausschließlich im Schritttempo nach hinten zu fahren. Man kann nie wissen aus welcher Ecke dann doch noch unerwartet ein Kind springt!

EINGÄNGE

Saal 1: Über den Haupteingang neben dem Büro

Saal 2/3: Über die Terassentür von außen

Saal 4: Eingang bei der Lebenshilfe zwischen Saal 4 und Saal 2/3

Saal 5: Im Handwerkerpark 5, seitlich um die Ecke

AUFENTHALTSBEREICHE 

Wir lieben Kinder und stellen ihnen gerne Spiel- & Malsachen zur Verfügung. Wie auch Zuhause oder in den Kindertageseinrichtungen gilt: nach dem Spielen wird aufgeräumt. An manchen Tagen, gleichen unsere Räume momentan eher einem Schlachtfeld als einem Aufenthaltsbereich.

Wir bitten gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen: manche möchten sich gerne unterhalten, etwas lesen oder noch etwas arbeiten. Dies ist aufgrund der Lautstärke oft schwer möglich. Wir möchten daher alle bitten, darauf zu achten, dass sowohl die Tanzmäuse als auch die Geschwisterkinder nicht mehrere Minuten toben oder schreien. Dafür gibt es einen tollen Spielplatz an der Aischbachschule. Wir bitten ebenfalls darum, wenn das Kind sich gar nicht mehr beruhigen lässt, vielleicht einfach eine Runde um den Block zu laufen.

Im Vorraum zum Saal 5 gibt es einen zusätzlichen kleinen Ruhe-Aufenthaltsbereich. Dieser Bereich ist explizit zum Lesen/Arbeiten und nicht zum Spielen gedacht.

RESSOURCEN SPAREN 

Am schwarzen Brett im Handwerkerpark 7 (an der Wand bei den Toiletten) können gerne Gesuche und Verkäufe ausgehängt werden.